Giordano Bruno Stiftung Österreich

Mitglied werden

Helfen Sie uns, die Ideen von Humanismus und Aufklärung stärker in der Gesellschaft zu verankern! Dies ist dringend erforderlich, denn: “Eine Menschheit, die das Atom spaltet und über Satelliten kommuniziert, muss die dafür erforderliche weltanschauliche Reife besitzen” (Manifest des evolutionären Humanismus).

Weder der Förderkreis noch die Regionalgruppe Österreich kennen eine formelle Mitgliedschaft. Um sich in der Regionalgruppe Österreich zu beteiligen, müssen Sie jedoch zuerst dem Förderkreis der Giordano Bruno Stiftung beitreten. Dies ist mit keinen finanziellen Verpflichtungen verbunden. Sie können selbst einschätzen, ob und wie viel Sie der gbs spenden wollen.

Als Mitglied des Förderkreises sollten Sie sich im internen Forum registrieren. Das Interne Forum ist die zentrale interne Diskussionsplattform der Stiftung im Internet. Hier haben die Unterstützer der gbs die Möglichkeit, in einem geschützten Raum miteinander zu diskutieren, Vorschläge für neue Projekte zu unterbreiten, sich an der Planung von Stiftungsaktivitäten zu beteiligen oder sich zu Treffen zu verabreden.

Nach der Registrierung gehen Sie bitte im gbs-intern Forum auf Persönlicher Bereich -> Profil -> Profil ändern und tragen am Ende der Seite Postleitzahl (PLZ) und Land ein, da wir sonst nicht wissen, dass Sie aus Österreich sind und nicht mit Ihnen in Kontakt treten können.

Wenn Sie sich nur über unsere aktuellen Aktivitäten informieren möchten, schauen Sie doch einfach immer wieder auf unserer Website oder auf unserer Facebook-Seite (siehe rechts) vorbei.